Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Angel's Seite

CyberGirl's Seite

Jasy's Seite

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 SIMS
Juli Offline

22.01.2007 20:42
Anfängerprobleme.... Antworten

Also ihr lieben SIMS-Profis:
Ich hab erst kurz vor Weihnachten mit dem SIMS spielen angefangen. Hab ne Deluxe-Version von sims 1. Ich praktiziere Learning by doing, hab also noch nie irgend ne Spielanleitung gelesen.
Nur: Ich schaff es nicht, die Sims bei Laune zu halten. Noch nichtmal mit einem Sim werd ich fertig. Die fackeln bei mir Häuser ab, wollen nix arbeiten, die Wohnung ist ihnen auch nicht schön genug...
Dann schreib ihr hier alle, dass die bei euch einziehen, ausziehen, zusammenziehen. Bei mir hat sich noch kein Sim freiwillig auch nur einen cm bewegt. Mit sozialen Kontakten schauts auch ganz schlecht aus, von sich aus kommen die nie in die Gänge. Man muss sie schon zwingen, zum Telefon zu gehen und jemanden anzurufen. Und ihre Mitmenschen mögen sie sowieso überhaupt nicht. Der Tag ist eh viel zu kurz, um alles zu machen, was sie zu tun hätten. Kann mir jemand helfen Ordnung in das Chaos zu bringen?

Noch ein Problem: Mit dem Baumodus komm ich gar nicht klar. Ich schaff es nichtmal, eine Wand so hinzustellen, wie ich das haben möchte. Und: Kann ich irgendwie ein komplett neues Haus bauen, oder geht das nicht?

angel Offline

22.01.2007 21:10
#2 RE: Anfängerprobleme.... Antworten

hi juli

also das mit dem ein-aus und umziehen ist bei sims 1 nicht so einfach wie bei 2.

das ganze ist ne übungssache. also tv und pc halten sie in der regel immer bei laune. wenn sie schlecht gelaunt sind wirkt sich das auf alles andere aus. das der tag viel zu kurz ist, daran muss man sich gewöhnen. das kommt alles mit der spielpraxis. da werden wohl am anfang ein paar sims bei draufgehen
bei mir ist das schon ziemlich lange her deswegen weiß ich das net mehr genau. wenn du willst können wir uns mal im chat treffen wenn du noch fragen hast.

beim bauen ist es genau das selbe. einfach üben üben üben. und du kannst ganz eigene häuser bauen. komplett

http://mareike.digikind.de

Juli Offline

22.01.2007 21:15
#3 RE: Anfängerprobleme.... Antworten

Yo, das wär voll super, wenn du dich da a bissl meiner annehmen könntest. *freu*
Heut wirds nix mehr, aber ich komm in den nächsten tagen mal auf dich zu. Danke dir!

kaikuki Offline

26.01.2007 20:42
#4 RE: Anfängerprobleme.... Antworten

Ansonsten musst du mal unter "Optionen" gucken, und da den "Freien WIllen" anschalten. dann kümmern die sich auch selber um ihre Bedürfnisse, also spielen z.B. was. Und gegen das Feuer hilft ein Feuermelder, soweit ich mich recht erinnere irgendwo unter elektrik und ansonsten nur Kochen lernen, kochen lernen, kochen lernen. je besser ein sim kochen kann, desto weniger fackelt er ab.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
„Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen.“
1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
Hiermit und im täglichen Gebrauch ist bewiesen: Murphy's Gesetz stimmt. - Und Hoffnung kann daran gar nichts ändern.

Juli Offline

26.01.2007 22:26
#5 RE: Anfängerprobleme.... Antworten

Uhh, aber wenn ich den freien Willen anschalte, dann werden sie ja noch bockiger, oder?

«« SIMS 2
 Sprung  

Angel's Seite

CyberGirl's Seite

Jasy's Seite

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz