Das Geburtstagschaos Corinnas Geburtstags Geschichte:
Hauptpersonen: Corinna Christopher Pooh Ferkel Ruh Mama Känguru Rabitt Tigger Ihh-Ahh Hèffalump
``Schnell Christopher, Corinna hat doch heute Geburtstag und wir müssen noch alles vorbereiten.´´ Aufgeregt läuft Ferkel vor Christopher im Zickzack durch den Hundertmorgen Wald. ``Ja ich komm ja schon.´´ Christopher balanciert in den Armen eine große Kiste. ``Aber sie kommt Bald und noch gar nichts ist fertig´´ Ferkel ist total aufgeregt und durcheinander.
``Pooh, hör endlich auf den Honig zu futtern, der ist für das Geburtstagskind. Ich will doch einen Kuchen backen´´ schimpft Mama Känguru. Pooh sieht sie mit großen Augen an. ``Aber der ist so Lecker´´ sagt er dann langsam. Mama Känguru fasst sich an den Kopf und stöhnt. ``Pooh, hör jetzt auf´´ ruft sie dann nachdrücklich. Pooh sieht sie an und Tapst dann zu Rabitt. Der versucht zusammen mit Tigger die Girlande aufzuhängen. ``Nein Tigger nicht so wild du machst doch alles Kaputt´´ schimpft er doch Tigger Interessiert das nicht. Er hüpft weiter herum und singt:
``Heute Kommt Corinna, Heut hat sie Geburtstag, Heut ist sie die Königin, Heute wird sie 13´´
``Da kommen Christopher und Ferkel´´ meint Pooh gelassen. Ihn Interessiert die Aufregung nicht. Hauptsache das Geburtstagskind ist Glücklich und es gibt Honigkuchen. ``Na endlich.´´ ruft Tigger und hüpft zu Christopher. Dabei zieht er die ganze Girlande hinter sich her. ``Tigger bleib stehen, du machst alles wieder kaputt´´ ruft Rabitt doch es ist zu spät. ``huch´´ Ferkel zuckt erschrocken zurück als Tigger genau vor ihm mit einem Riesen Satz landet. ``Hallo na wie weit seid ihr?´´ möchte Christopher wissen. Alle senken betreten die Köpfe. Eigentlich haben sie noch gar nichts geschafft. ``Ok dann los, viel Zeit haben wir nicht mehr´´ meint er und teilt alle ein. ``Tigger, du hängst alles wieder auf, aber ordentlich. Rabitt du deckst den Tisch für alle. Ferkel du kümmerst dich um die Geschenke. Und du Pooh kommst mit mir und holst das Holz fürs Feuer.´´ ``Och Nö, ich will lieber Mama Känguru helfen´´ ``Schon klar aber du futterst ihr ja doch alles weg.´´ ``Gar nicht´´ beschwert sich Pooh. ``Wer hat meine Honigplätzchen aufgegessen?´´ ruft Mama Känguru in dem Augenblick Böse. Pooh zieht den Kopf ein und stiefelt schnell in Richtung Wald. Alle anderen lachen und gehen an ihre Arbeit. Tigger bemüht sich alles Ordentlich zu machen, Rabitt deckt wunderschön den Tisch mit Servierten und allem was dazu gehört. Mama Känguru ackerte wie eine wilde in der Küche und Ferkel sammelt von allen die Geschenke ein. Pooh und Christopher kommen schon bald zu den anderen zurück. Die Arme haben sie voller Brennholz. Pooh wirft alles hin und will sich davon schleichen doch Christopher ruft ihn gleich zurück bevor er noch mehr wegfuttert. ``Wo sind eure Geschenke? Ich habe noch nicht alle und sie kommt bestimmt gleich´´ ruft Ferkel aufgeregt und läuft zwischen allen herum. ``Hier ist meins´´ mein Christopher und holt ein kleines Päckchen hervor. ``Und wo ist deins Pooh?´´ Pooh dreht sich zur Seite weg. ``Pooh´´ ermahnt Christopher. ``ich hab’s aufgegessen. Es roch so gut´´ versucht er sich zu rechtfertigen. Alle anderen schauen ihn Böse an. ``Du bist so verfressen Pooh, wenigstens Corinnas Geschenk hättest du in Frieden lassen können´´ schimpft Rabitt. ``Es tut mir leid´´ murmelt Pooh und macht sich auf in den Wald. Die anderen sehen ihm nur kurz nach den sie müssen noch immer viel erledigen. Als die Sonne Untergeht ist endlich alles Fertig. ``Mama, wir kommen´´ ertönt in dem Moment eine helle Stimme. Alle Bewohner des Hundertmorgenwaldes drehen sich um. Ruh hüft auf sie zu. Neben ihm Läuft Hèffalump und auf seinem Rücken sitzt das Geburtstagskind. Christopher hilft ihr auf den Boden. Noch sind ihre Augen verbunden. Während Tigger ihr ganz aufgeregt das Halstuch von den Augen nimmt singen die anderen aus leibes Kräften: Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag, zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Glück Danach gibt Hèffalump noch ein Trompeten Solo. Mit großen Augen sieht Corinna sich um. ``Wow ist das schön, vielen Dank´´ freut sie sich. ``Alles nur für dich, alles nur für dich´´ ruft Tigger und Tanzt um sie rum. ``Tigger nein bleib stehen´´ schreien Rabitt und Mama Känguru gleichzeitig doch es ist schon wieder zu spät. Tigger ist gegen den Tisch gestoßen und hat ihn umgekippt. Betroffen sehen alle auf das Unglück. Zum Glück waren der Kuchen und die Plätzchen noch nicht auf dem Tisch. ``Und jetzt? Der Tisch ist Kaputt´´ stellt Christopher fest. ``Wir nehmen eine Decke und setzten uns ans Lagerfeuer.´´ ruft Corinna gut gelaunt. Sie bringen heute noch nicht einmal ihre Chaotischen Freunde aus der ruhe. Die anderen nicken und kurz darauf sitzen alle auf einer Decke am Feuer das Christopher und Rabitt inzwischen angemacht haben. ``Alles Gute zum Geburtstag´´ brummt Ihh-Ahh hinter Corinna. Im Maul trägt er ein kleines Blümchen das in den wunderschönsten Farben leuchtet. ``Vielen Dank´´ lacht Corinna und gibt ihm einen Kuss auf sein weiches Maul. Ihh-Ahh schüttelt kurz den Kopf und setzt sich zu den anderen. Nun überreichen auch die anderen ihre Geschenke. ``Wo ist eigentlich Pooh?´´ will Corinna Plötzlich wissen. ``Keine Ahnung. Er hat wieder alles aufgefuttert und ist dann in den Wald verschwunden´´ meint Mama Känguru und sieht in den Dunklen Wald. ``Er ist aber schon lange weg. Sollen wir nicht Lieber mal suchen?´´ fragt Ferkel und zittert vor Angst vor der Dunkelheit und um ihren Freund. Die anderen nickten und machen sich auf den weg in den Wald. ``Pooh, Pooh wo bist du?´´ rufen sie immer wieder. Schließlich kommen sie an eine Lichtung die auf einem Berg liegt. ``ich bin hier´´ ruft Pooh. Die anderen sehen sich verwundert um. ``Schaut mal da oben´´ ruft Hèffalump Plötzlich. Alle sehen nach oben. ``Ich kann nicht mehr runter´´ ruft Pooh. Er hat aus kleinen zweigen ein Riesen großes netzt gebaut und die Buchstaben ``Gutschein´´ geformt. Kleine Glühwürmchen schwebten nun in dem Netzt und Pooh hängt an dem N. Alle sehen Staunend auf den Schriftzug. Auch Ferkel lugt unter seinem Sicherheitseimer hervor. Genau in dem Augenblick lösen sich die Buchstaben e und i und schweben herunter. Ferkel Quiekt erschrocken auf und läuft hinter Corinna. Die stellt sich auf die zehenspitzen und holt Pooh herunter. ``Alle meine Geschenke gehen kaputt´´ sagt Pooh traurig. Corinna lacht und drückt ihn ganz doll an sich. ``Ich habe euch und meine Träume mit denen ich immer zu euch kommen kann. Das ist das größte Geschenk´´ lächelt sie. Zusammen gehen sie zurück und Genießen den leckeren Kuchen und die Plätzchen. Dazu gibt es Kürbissaft.
``Corinna aufwachen, wir wollen nach Rogoznica´´ verschlafen und Glücklich lächelnd dreht Corinna sich auf die andere Seite. Dann wird ihr klar was Papa ihr gerade gesagt hat. Schnell, damit die anderen nicht ohne sie Fahren zieht sie sich an. ``Alles Gute zum Geburtstag´´ wünscht Malte ihr und fällt ihr um den Hals. ``Na hoffentlich wird der Geburtstag genauso schön und weniger Chaotisch´´ denkt sie lächelnd bevor sie sich mit den anderen auf den weg macht.
Alles, Alles Liebe zum Geburtstag und das du nie aufhören magst zu Träumen.