"Wahrscheinlich hast du Recht," lenkte Ralf ein und schenkte ihr noch etwas Rotwein nach. Gabriele war zwar längst nicht so müde wie gestern Abend aber eigentlich hatte sie auch heute keine Lust mit Ralf ein tiefgründiges Gespräch über ihre Beziehung zu führen sondern wollte einfach nur den einen schönen Abend mit ihm verbringen. "Also jetzt mal raus mit der Sprache, was sollte ich noch alles über dich wissen? Du kannst überraschend gut kochen, du hast mitunter einen seltsamen Geschmack was Frauen angeht..." Ralf musste grinsen und erklärte, "ich kann Schlagzeug spielen." Gabriele kaute ihren Bissen zuende und fragte, "gut?" Ralf zuckte mit den Schultern, "ich war mal in einer Band," "ne echt?" hackte Gabriele grinsend nach, Ralf nickte. "Aber jetzt spielst du nicht mehr?" "Wie und wo denn? Ne ich habe mein Schlagzeug schon vor langer Zeit verkauft." Gabriele nickte und sagte, "ich musste als Kind immer zum Klavierunterricht, ist aber auch nicht viel hängen geblieben." "Klavier, dass hätte ich erraten können," stellte Ralf fest und Gabriele fragte wie er das meinte, "keine Ahnung, passt irgendwie zu dir." Gabriele war sich nicht sicher ob sie das als Kompliment aufnehmen sollte und Ralf, der dies scheinbar an ihrem Gesichtsausdruck erkannte griff nach ihrer Hand, spielte mit ihren Fingerkubbeln und setzte hinzu, "du hast schöne Klavierspielerhände." Gabriele schmunzelte und spielte ebenfalls mit seinen Fingern, "ich liebe dich, Ralf."
Gabriele hoerte zwar den Wecker klingeln aber war noch so muede das sie sich nur wieder in die Decke einkuschelte und sofort wieder eingeschlafen war. Als die Sonne sie ein paar Stunden später wieder weckte brauchte sie ein paar Sekunden um zu realizieren das sie noch bei Ralf war und das er eigentlich schon längst bei der Schicht sein sollte. Sie setzte sich verschlafen auf und stellte fest dass das Bett neben ihr leer war. Sie rieb sich ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht und schaute sich im Zimmer um, es war eine schöne Nacht gewesen und eigentlich hatte sie heute morgen mit Ralf aufstehen wollen um nach Hause zu fahren doch scheinbar hatte Ralf sie einfach weiter schlafen lassen. Auch von Gonzo fehlte jede Spur, sie schaute zur Uhr und stellte fest das sie noch Zeit hatte, verschlafen lies sie sich zurück in die Kissen fallen und genoss es noch etwas liegen bleiben zu können. Irgendwann stand sie dann aber doch auf, die Essenreste von gestern Abend standen noch am Tisch und Gabriele nahm sich vor noch aufzuräumen ehe sie los musste. In der Küche fand sie einen Zettel und Ralfs Wohnungsschluessel. "Guten Morgen Gabi, ich hoffe du hast noch gut geschlafen. Eigentlich wollte ich dir den Schlüssel schon gestern geben aber dann kam uns ja etwas anderes dazwischen ;-) Fühl dich wie Zuhause, bis später! Ralf" Gabriele musste grinsen und hielt den Schlüssel in der Hand, sie fragte sich ob Ralf wollte das sie ihn ganz behielt oder ihn ihr nur dagelassen hatte damit sie abschliessen konnte.
Sie legte den Schlüssel wieder zurück und machte sich einen Kaffee. Während dieser durchlief schaute sie sich etwas im Wohnzimmer um, natürlich sollte sie sich einfach anziehen und die Wohnung verlassen aber sie war schon etwas Neugierig und Ralf hatte ja gesagt sie solle sich frei bewegen. Sie Schaute sich ein paar Fotos an der Wand genauer an und entdeckte ein Foto auf dem Ralf noch etwas jünger war, sie schätzte ihn auf Anfang Zwanzig und von dem Aussehen her war der zweite Mann auf dem Bild sein Bruder. Ralf hatte noch nie einen Bruder erwähnt und sie nahm sich vor ihn das nächste Mal auf das foto anzusprechen. Die Anderen Fotos zeigten Ralf im Urlaub, Gonzo auf einer Wiese und Ralf auf einem Motorrad. Gabriele fragte sich ob er ein leidenschaftlicher Motorradfahrer war. Sie glaubte nicht das er immernoch fuhr, schließlich sammelte sie genügend Unfallopfer jährlich ein. Gabriele drehte sich um und bemerkte einen Stapel mit Fotos, sie schob die ersten zur Seite und entdeckte eines auf dem Ralf eine junge Frau im Arm hielt. Sie nahm das Foto in die Hand und begutachtete es genauer, die Frau war nicht unattraktiv, scheinbar noch ziemlich jung aber wenn das eine verflossene von Ralf war dann hatte er wirklich keinen Typ. Sie hatte dunkle Haare und war einen guten Kopf kleiner als Ralf. Gabriele legte das Foto zurück und legte den Stapel wieder so zusammen wie sie ihn gefunden hatte.