Als Gabriele schon halb auf der Couch einschlief fragte er sie ob sie lieber ins Bett gehen will. Gabriele stimmte zu und ließ sich von Ralf liebevoll die Treppe hochschupfen. Bevor Gabriele überhaupt auf die Idee kam in "Ihr" Schlafzimmer zu gehen, umarmte Ralf sie von hinten küsste sie am Hals und schob sie in das Zimmer mit dem wunderschönen alten Doppelbett, "der Sekt ist leider leer" hauchte er. "Dann muss ich zumindest nicht nocheinmal duschen" konterte sie lächelnd während Ralf ihre Bluse aufknöpfte. Gabriele spürte das sie das wirklich nicht mehr unter kontrolle hatte, sie würde ihm gerne sagen dass sie wirklich verdammt viel für ihn empfand aber sie fand es lächerlich, vorallem sie brauchte einen Plan B falls Ralf ihr doch einfach nur was vormachte und es hier um nichts anderes als guten Sex ging. Doch als ihre Bluse zu Boden glitt, verwarf sie sie Gedanken erst einmal. Ralf küsste ihre Haut die im gedämpten Licht seidig glänze und leicht gebräunt wirkte...
Sonntag Abend waren die beiden wieder zu Hause, Ralf hatte sie nach einem Essen nach Hause gefahren und sich mit einem Kuss von ihr verabschiedet. Sie war gerade dabei ihre Sachen auszupacken als ihr ihr Foto in die Hände fiel, und sie beschloss die Fotos heute gleich noch zum entwickeln zu bringen, da auch Fotos von der letzten Feier ihres Vater darauf waren und dieser sowieso schon darauf drängte sie endlich mal zu sehen. So schnell das Wochenende rum war, so schnell verging leider auch der Sonntag Abend und Gabriele drehte sich Müde um als Montag morgen der Wecker um 6 Uhr klingelte. Wenn sie eines hasste dann früh aufzustehen. Müde schleppte sie sich ins Bad um erst einmal zu Duschen. Nach einem Kaffee ging es ihr schon viel besser und als sie das Haus verließ wunderte sie sich immer wieder wieviel ein bisschen Kaffee und Schminke rausholen konnten. Sie fuhr noch kurz beim Becker vorbei und holte für ihr Team Frühstück. Als sie auf der Basis ankam, traf Ralf zeitgleich mit ihr ein, Peter lief jedoch schon auf ihn zu. "Hey ich wollte am Wochende mit dir Boxen gehen, wo warst du denn, bei dir ging ja das ganze Wochenende niemand ran" fragte Peter. "Ich war auf der Hütte meiner Eltern" meinte Ralf wahrheitsgemäß. "Und gabs anständigte Frauen im Dorf" fragte Peter Ralf. "Klar" meinte Ralf und lachte. Gabriele die den letzten Fetzen des Gespräches aufgeschnappt hatte, malte sich in Gedanken schon aus, dass Ralf Peter erzählen würde, das sie sich von ihm flach legen hat lassen und ging schnellen Schrittes RIchtung AR um das ganze nicht mit anhören zu müssen. "Mit wem warst du denn" hackte Peter nach. "Nein quatsch ich war eigentlich nur zum Bergsteigen da, mal wieder ein bisschen Sport machen, mit meinem Bruder" redete sich Ralf raus und ging RIchtung Umkleide. "Wie war die Wochenendschicht" fragte Ralf um auf ein anderes Thema zu kommen. "HEy Gabi, gut schaust du aus" meinte Biggi und nahm ihr die Brötchen ab. "Und die sind noch viel besser" scherze sie und schüttet sie in den Brotkorb. "Die anderen kommen glaub ich auch noch zum Frühstück" meinte Biggi als Gabriele die Teller hinstellte und Gabriele holte daraufhin noch drei Teller aus der Küche. "Morgen Kollegen" meinte Michael der noch mit nassen Haaren aus der Dusche kam. "Ich hab dich letztens nicht mehr erwischt aber ich wollte dir letzte Woche schon sagen, dass wir froh sind eine solche Kollegin wie dich bekommen zu haben, du bist fachlich wirklich fantastisch, und Menschlich natürlich auch" hängte er schnell noch hinterher nicht dass ich mich hier noch um Kopf und Kragen reden. Gabriele lächelte leicht verlegen und bedankte sich mit einem einfachen "Danke". Wenig später saßen alle 6 am Frühstückstisch und unterhielten sich total nett. "Hey Leute was machen wir Silvester" fragte Biggi dann, die immer für Spaß und Party zu haben war. "Ich bin ja für Ralfs Hütte, vorrausgesetzt deine Eltern wollen Silvester nicht hin meinte Peter. Bei Ralfs Hütte blieb Gabriele fast die Semmel im Hals stecken. "Hey das ist eine tolle Idee, wenn wir Silvester schon mal Frei haben, dass muss gefeiert werden, vorrausgesetzt meine Mädls können auch mitkommen" warf Thomas ein. "Und Dirk" fügte Michael hinzu. Gabriele wusste gar nicht dass die beiden Kinder hatten. "Also die Hütte ist Frei" meinte dann Ralf, "von mir aus können wir gerne hin". "Hey Cool" freute sich Biggi, "und Max nehmen wir natürlich auch mit" meinte BIggi und drückte Max einen Kuss auf die Wange. Gabriele konnte jetzt nicht kneifen, "also ich bin auch dabei" meinte sie lächelnd und ihre und Ralfs Blicke trafen sich für Sekunden. "Was ist mit dir Peter". Peter hatte kurze Zeit überlegt hier zu bleiben wenn Gabriele mitfahren würden, doch diesen Gefallen würde er ihr nicht tun, immerhin war das eine gute Gelegenheit den anderen zu zeigen dass Gabriele vielleicht doch nicht so gut ins Team passte dachte er sich
"Was soll ich denn sonst machen" meinte er schnippisch und spielte dabei auf seine verstorbene Frau an. "Ein bisschen Ablenkung und Gesellschaft wird dir gut tun" meinte Ralf mit einem aufmunternden lächeln. "Gabi und ich kümmern uns um das Essen und die Getränke" meinte Biggi "Ok" stimmte Gabriele zu. "Michael und Ich planen die Silversternacht" meinte Thomas "so mit Richtigem Feuerwerk" strahlte Thomas. "Gibt man Männer was zum Spielen schon sind sie glücklich" warf Gabriele ein und alle außer Peter lachten. "Also ich schließ mich unseren beiden hübschen Damen an" schmeichelte Max und strahlte. Gabriele und Biggi waren damit einverstanden. "Ich kümmer mich mit Peter um den Rest" meinte Ralf. "Aber es gibt da ein Problem bei mir, ich hab schon mit zwei Freundinnen ausgemacht, zu feiern, wir wissen noch nicht was, aber denen einfach absagen wäre auch nicht in Ordnung" meinte Peter. "Ach dann bring sie einfach mit" meinte Ralf. "Frauen können nie schaden" meinte Ralf lässig und stand auf um Gonzo die Tür zu öffnen. Gabriele gefiel das gar nicht, aber im innersten musste sie sich eingestehen dass es einfach nur Eifersucht war, sie wusste dass sie Ralf haben wollte aber nicht unter diesen Umständen dass sie nur eine von vielen war und manchmal hatte sie so das Gefühl sie konnte es nicht genau einordnen ob es einfach Ralfs Art war, was sie einerseits auch ganz witzig fand oder ob es wirklich seine Einstellung war. Warum musste das Leben und die Liebe so kompliziert sein. Die Schicht von der B-Crew verlief Gott sei dank ruig und Gabriele wollt einfach nur nach Hause und nachdenken. Als sie in ihrer Tasche kramte fiel ihr der Zettel mit den abzuholenden Fotos entgegen. Sie sah das Ralf auch geradezu auf sein Auto zulief und wollte einfach nur weg bevor Ralf mit ihr ein Gespärch anfangen konnte sie fand nur ihren verdammten Schlüssel nicht. "Kann ich dir irgendwie behilflich sein" fragte er und trat von hinten an sie heran, dabei roch er ihr Parfüm das er so liebte an ihr. "Nein ich such nur meinen Schlüssel, da ist er ja" meinte sie und war froh dass sie ihn endlich gefunden hatte. "Ja ja die Handtasche einer Frau ist wie ein Barmudadreieck" scherze Ralf. "Was haltest du eigentlich von Schlagermusik für silvester" fragte Ralf sie? "Passt doch gut zu Silvester" antwortet Gabriele ihm knapp. "Stehst du auf sowas" fragte Ralf lachelnd. "Mit viel Alkohol und bei einer guten Party ist es schon ganz ok" gab sie zu. "Stimmt" stimmte Ralf ihr zu. "Alles klar mit dir" fragte er dann, das war eigentlich was er sie schon die ganze Zeit fragen wollte, Gabriele war ihrgendwie distanziert von ihm gewesen. "Klar, ich hoffe Peter hatte Gefallen an den Ausführungen" meinte sie dann schnippisch. "Was" Ralf verstand überhaupt nichts. "Von was redest du" fragte er sie während sie schon ins Auto einstieg. Doch Gabriele antwortet ihm gar nicht mehr. Oh Mann die Frau war echt kompliziert dachte er sich während er ihr nachsah und dann seblst ins Auto stieg. Gabriele holte auf dem nach Hause weg noch die Fotos ab und blätterte sie auf den Weg nach oben in ihren Bereich durch. Es waren die Fotos der Feier ihres Vaters, als ihr plötzlich ein paar von dem Wochenden mit Ralf in die Hände fielen. Gabriele standen Tränen in den Augen, sie konnnte sich das selbst nicht erklären sie kannte sich gar nicht mehr, Warum muss immer ihr soetwas passieren, warum Ralf warum ein Kollege, warum diese blöde Situation Fragte sie sich während sie die Tränen schnell abwischte als sie Schritte hinter sich hörte. "Hast du die Fotos endlich abgeholt" fragte ihr Vater. "Ja ich bring sie dir gleich" meinte Gabriele und wollte oben sichergehen, dass sie alle die von Ralf und ihr raushatte. Dann warf sie die Fotos achtlos in die Schublade, und versuchte sich abzulenken. Sie brachte ihrem Vater die Fotos und musste feststellen das Jack zu besuch war. "Gabriela" begrüßte er sie und wollte ihr einen Kuss auf die Wange geben. "Jack" hauchte sie mehr zu sich als dass es irgendeiner hören konnnte. "Gabriele" verbesserte sie ihn. "Aber GAbriela klingt doch viel edler und passt besser zu dir" argumentierte er. Gabriele verdrehte die Augen. Sie musste sich wohl oder über dem Kaffeeklatsch stellen und war froh als sie endlich entlassen wurde, da Jack weg musste. Gabriele beschloss noch ein wenig an die Frische Luft zugehen und fragte sich ob das Schicksal eigentlich nur noch Strafe für sie bereit hielt als sie Ralf mit Gonzo kommen sah. Gonzo der Gabriele sofort erkannte, rannte auf sie zu um sie schwanzwedelnd zu begrüßen. "Das nenn ich Schicksal" meinte Ralf und wollte Gabriele umarmen. "Wir müssen reden" meinte Ralf und hackte sich bei ihr ein, so dass sie keine Chance hatte ihm auszukommen. "Ich weiß nicht was du da für Satzstücke heute morgen aufgeschnappt hast, aber ich habe Peter rein gar nichts gesagt von uns, ich hab ihm zwar erzählt das ich auf der Hütte war allerdings mit meinem Bruder, und die Bemerkung mit Peter Freundinnen, so bin ich numals, das ist doch nicht ernst gemeint, ich mag dich wirklich, aber du gibst mir doch gar keine Chance" meinte Ralf und ging mit ihr langsam am See entlang. Gabriele dachte darüber nach und musste sich eingestehen dass sie ihm nie wirklich eine Chance gegeben hatte, und sie wusste selbst das sie nicht einfach war. "Wenn du mir sagst dass du nichts für mich empfindest und dass das für dich alles nur ein One-night-stand war dann lass ich dich in Ruhe, aber wenn das nicht so ist dann geb ich nicht so schnell auf, auch wenn du wahnsinnig kompliziert bist, aber ich glaub es lohnt sich, ich glaub die Frau die dahinter steckt ist mehr als sie super fachlich korrekte Ärztin und das wohlerzogene Mädchen aus guten Hause". Gabriele lachte und wusste nicht ob es ihr nach lachen oder weinen zu mute war. Ralf hatte während des Gespräches unauffallig ihre Hand genommen und Gabriele merkte erst jetzt Richtig das sie Hand in Hand am See entlang liefen. Gabriele blieb stehen. "Es tut mir leid, wenn ich dich zu unrecht"...doch Ralf unterbrach sie indem er sich zu ihr vorbeugte so dass sich ihre Lippen fast beruhrten, doch den letzten Schritt sollte Gabriele machen. Sie zögerte einen kleinen Moment doch dann küsste sie Ralf, sie konnte nicht anders, er hatte sie irgendwie in der Hand. Als sie sich voneinander lösten griff Ralf nach ihrer Hand, und schlenderte weiter den See entlang, Gonzo spielte im schnell und testet und hatte die größte Freude. "Darf ich das so verstehen als ein wir probieren es miteinander" fragte Ralf mit seinem lausbubenlächeln? Gabriele lachte. "Ja darfst du, aber es bleibt vorerst mal unter uns" meinte sie und schaute Ralf in die Augen. Ralf stimmte zu "Das heißt keine anderen Männer" scherze Ralf und kniff sie in die Seite. "Ich sollte wohl lieber sagen keine anderen Frauen" neckte Gabriele zurück und die beiden lachten. "Wieso dass denn" fragte Ralf nach. "Naja statistisch gesehen sind die Männer klar im Vorteil was fremdgehen angeht" bemerkte Gabriele. "Statstisch gesehen" ahmte Ralf sie nach und erntet dafür einen leichten Schlaf in die Seite von Gabriele. Doch diesmal hielt er sie fest und küsste sie nocheinmal...
Die drei wochen bis kurz vor Silvester vergingn wie im Flug und die ganze Crew war dabei letzt vorbereitungen zu treffen. Ralf und Peter wollten unbedingt Eisklettern gehen, was bei Gabriele und Ralf für Diskussionen sorgte weil sie es viel zu gefährlich fand, also sprach sie ihn nochmals darauf an, als sie bei ihm war und sah dass er die Ausrüstung für das Eisklettern einpackte. Gabriele lehnte am Türrahmen und sah ihm dabei zu ihr Blick verriet das sie nicht gerade erfreut darüber war. "Hey ich kenn mich aus" meinte er und das wird bestimmt ein riesenspaß meinte er zu Gabriele und stütze sich mit einer Hand am Türrahmen ab so dass er leicht über ihr lehnte. Sie zog eine Augenbraue hoch, "ja so wie die vielen die wir dieses Jahr schon aus der Wand geholt haben" bemerkte sie. "Du bist süß wenn du dir Sorgen machst" meinte er und küsste sie kurz. "ICh mach mir dich gar keine Sorgen" konterte sie doch sie wusste das Ralf sie schon längst durchschaut hatte. Es stimmte sie machte sich unheimlich Sorgen um Ralf, sie hatte sich wirklich richtig verlieb in ihn...
"Weisst du worum du dir besser Sorgen machen solltest?" fragte Ralf waehrend er die Tasche schloss, Gabriele schaute ihn fragend an, "dass Peter herausfindet dass wir zusammen sind." Gabriele hatte das ganze Theater um Peter langsam satt aber schliesslich war er Ralfs bester freund und sie wollte nicht dass die beiden sich ihretwegen verstritten. "Ich weiss...hey wer schlaeft eigentlich wo, ich meine so viel platz ist in der Huette dann auch nicht." Ralf grinste, "also es sieht so aus als wenn thomas, vera und die maedchen sich das zweite schlafzimmer teilen, mit den maedchen im schlafsack. Die Couch ist auch noch da und wir haben noch ein paar extra matrazen im speicher, das passt schon, als jugendliche hatten mein bruder und ich ganz anderen truppen da oben." "Ja aber als Jugendlicher macht es auch nichts auf dem Boden zu schlafen." erwiederte Gabriele, "darueber musst du dir eh keine sorgen machen weil du mit mir im schlafzimmer schlaefst." Gabriele schmunzelte, "und wie soll das gehen?" fragte sie.
"Mm da wird uns schon was einfallen" meinte Ralf verschmitzt. "Das glaub ich weniger, ist vielleicht ein wenig auffällig, außerdem wird sich bestimmt Biggi mit mir ein Zimmer teilen wollen"?! Darüber hatte Ralf noch gar nicht nachgedacht. "Und Peter gibt es auch noch, der mit Sicherheit bei dir schlafen wird" fügte sie noch hinzu. "Wir werden schon eine Möglichkeit finden" meinte Ralf und küsste sie kurz. Gabriele lächelte matt. "Du hast übrigens vom Thema abgelenkt" kam Gabriele auf ihr vorheriges Gespräch zurück. "Ich werd ich gleich ganz anders ablenken" drohte er ihr scherzhaft an. "Ach ja wie denn" neckte sie Ralf und ging auf ihn zu. Dieser warf sie ohne Vorwahrnung aufs Bett. Gabriele und Ralf lachten laut bevor sie beide verstummte und sich leidenschaftlich küssten. "Mhmm diese Art von Ablenkung ist verdammt gut" stöhnte Gabriele als sich Ralf wenig später über sie schob, und immer wieder küsste. "Du bist so wunderschön und du machst mich wahnsinnig" hauchte Ralf ihr währendessen ins Ohr...
Wie verabredet trafen sie sich an der Basis um dann gemeinsam zu der Huette zu fahren, da Gabrieles Wagen nicht wirklich wintertauglich war und Biggi Motorrad ebenfalls nicht das ideale fortbewegungsmittel fuer die berge war nahm ralf die beiden mit. In letzter Sekunde hatte Peter sich auch noch selbst eingeladen bei den dreien mitzufahren. Gabriele fragte sich wieso er sich und ihr das antat wenn er sie doch nicht mochte aber dann ging es auch schon los. "Wird ganz schoen eng da oben, ich meine ihr habt doch nur die zwei Schlafzimmer." begann Peter ein gespraech, Ralf nickte, "wird schon gehen, hey hast du deine Ausruestung mitgenommen fuer die Eiswand?" Peter nickte, "klar hab ich die mitgenommen, das ist doch das highlight des ganzes trips." "Mein highlight ist es endlich mal wieder aus traunstein raus zu kommen." mischte Biggi sich ein und erklaerte Gabriele dann, "die huette ist echt super gelegen, ich war schon oefters da." Gabriele laechelte und sagte, "so?" dabei schaute sie durch den Rueckspiegel zu Ralf der sich aber nur weiterhin auf die Strasse konzentrierte.
An der Hütte angekommen, war Gabriele froh endlich aus dem Auto raus zu kommen, "Hab ich euch übrigens schon vorgestellt" fragte Peter seinen Kumpel Ralf. Gabriele die gerade dabei war den Kofferraum auszuladen, drehte sich um. "Nein noch nicht wirklich meinte Ralf, und stellte sich bei Peter Freundinnen vor". Die kleine blondhaarige hies Alexandra und ihre dunkelhaarige Freundin war Anette, wie Peter erklärte. "Ich wusste gar nicht dass du so gutaussehende Freunde hast" flirtete Alexandra, "Ja und er ist auch noch zu haben" scherze Peter. Gabriele die das Spektakel aus einiger Entfernung gesehen hatte, hätte am liebsten was gesagt, es störte sie mehr als sie dachte, dass diese Tussi mit Ralf flirtete. "Und ich bin Gabriele" stellte sie sich selbstbewusst bei den beiden Frauen vor, Ralf musste grinsen, dass war typisch Gabi. "Ja genau, unsere neue Notärztin" meinte Peter abwertend. Die beiden Frauen gaben Gabriele die Hand wenn auch nicht sichtlich begeistert. Dann packte sie ein paar Sachen aus dem Kofferraum und ging weiter RIchtung Hütte. Ralf schaute ihr hinterher. Lisa Dirk und Laura hatten schnell beschlossen dass sie in dem leerstehenden Zimmer ein Matratzenlager aufbauten, wo nur für die Kids war. Doch die Rechnung ging für die Kinder nicht auf, da Peter Freundinnen auch noch einen Platz brauchten. "Peter und Ralf schlaft doch einfach bei uns" forderten die beiden sie auf. "Gute Idee" meinte Peter sofort und beschloss für Ralf gleich mit, dieser sah nicht wirklich eine Möglichkeit sich dort rauszureden. Na gut dann geht das Schlafzimmer an Biggi und Gabriele. Und das größere Zimmer an Thomas, Vera Michael und Margarete meinte Ralf. Gabriele war es alles andere als Recht das Ralf bei diesen Frauen schlief aber was sollte sie machen.
Ralf sah Gabriele an, dass sie alles andere als begeistert war, er ahnte dass sie die Flirtereien von Alexandra mitbekommen hatte und ein wenig konnte er sie auch verstehen. Er traf Gabriele als sie gerade aus der Küche kam. Ralf warf einen Blick in die Küche und sah dass außer Gabriele niemand drinnen war. Er drückte sie zurück und schloss die Tür. "Was machst du"? fragte sie? "Ist ein wenig scheiße gelaufen" gab er zu. "So viel zum Thema" meinte sie nur und zog eine Augenbraue hoch. "Hauptsache wir können die Tage zusammen sein" flüsterte Ralf ihr ins Ohr und küsste sie sanft. Gabriele nickte kaum merklich. "Du brauchst nicht Eifersüchtig zu sein" meinte Ralf dann und drängte sich näher an sie heran. Gabriele nickte abermals "ja klar, sie ist ungefähr 6 Jahre jünger und ich glaube weniger kompliziert als ich" meinte sie "Ich mags aber gern kompliziert" hauchte Ralf bevor er sie küsste, als plötzlich die Tür aufging Ralf stellte sich neben Gabriele und tat so als ob er den Kühlschrank einräumen würden. Es war Alexandra, "Ich hab dich schon gesucht" meinte sie lächelnd Und Gabriele kam es so vor als ob sie ihren Ausschnitt von vorhin noch tiefer gezogen hatte. "Wieso dass denn" fragte Ralf. Alexandra warf einen BLick auf Gabriele was soviel wie "kann sie nicht rausgehen" bedeuten sollte, doch Gabriele würde ihr diesen Gefallen bestimmt nicht tun. "Naja vielleicht kannst du uns helfen, die Matratzen runterzuholen" fragte sie, "wir wissen ja schließlich nicht wo sie sind". Ralf nickte und ging mit Alexandra nach oben, sie sah im zu wie er eine Matratze nach der anderen in das Zimmer legte. "Schaut gut aus" meinte sie und lächelte Ralf an. Dieser versuchte die Anspielung zu überhören und ging als sich alle Matzratzen im Zimmer befanden wieder zu den anderen zurück. "He wo ist die Familie Wächter und Lüdwitz abgeblieben" fragte Ralf? "Mit den Kinder Schlittenfahren" antwortet Gabriele ihm. "Hier einmal Glühwein für alle" kam es von Biggi.
"Mhh, danke." sagte Gabriele und nahm einen Becher entgegen, sie machte es sich auf der couch gemuetlich innerhalb weniger Minuten sassen alle um den Kamin herum und unterhielten sich ueber dies und jenes. Es war klar dass dieses Wochenende mehr ein Partywochenende als alles andere werden wuerde und Gabriele aergerte dass ein wenig denn das war nicht was sie erwartet hatte. Ralf verschwand in die Kueche um Knabbereien zu holen. "Na was haelst du von den Maedels?" fragte Peter als er dazu stass, Ralf zuckte mit den Schultern, "nicht schlecht." "Genau dein Geschmack, was?" Ralf drehte sich um, "ich bin aber nicht dran interessiert." "Wie kannst du nicht interessiert sein, Alexandra frisst dir jetzt schon aus der Hand...wenn die Kinder nicht mit im Zimmer waeren wuerden wir die Nacht unseres Lebens haben...na ja wir koennen ja ins Wohnzimmer gehen." Ralf schuettelte nur verstaendnislos mit dem Kopf, natuerlich hatte Peter eigentlich recht aber natuerlich wusste er auch nicht dass er etwas mit Gabriele hatte.
"Peter bitte lass man gut sein ja" ... versuchte Ralf das Thema zu wechseln. GAbriele hatte sich mitlerweile einigermaßen damit abgefunden dass es hier mehr um Party ging als um ein romantisches Wocheende und war bereits dabei mit Biggi die dritte Tasse Glühwein zu leeren. Als alles gut drau waren legte Ralf etwas Musik auf. "Der Vorteil hier Oben stört niemand die lautstärke" rief Ralf in die Menge. "Nicht schlecht rief" michael zu Ralf und schnappte sich Margarete und eröffnete die Tanzrunde, Thomas und Vera taten es ihm gleich. Gabriele drängte sich hinter Gabriele vorbei, und schob sie alles andere als zufällig sanft an den Hüften ein Stück auf die Seite. Gabriele genoss es, und drehte sich zu ihm um. "Tanzen" fragte sie. Und kurze Zeit später wurde das Wohnzimmer in einen Tanzschuppen verwandelt, wo Schlager rauf und runter liefen. "Wir dürfen Silvester nicht verpassen" meinte Biggi lachelnd und goss nochmals allen Sekt nach. Die anderen warfen einen BLick auf die Uhr, "Wir sollten langsam mal rausgehen und das Feuerwerk vorbereiten" meinte THomas und nahm Michael mit. Kurz vor zwölf standen alle mit einem Glas Sekt in der Hand draußen und zählten die letzten 10 Sekunden des alten Jahres Rückwärts...
Schilesslich war es endlich soweit und sie jubelten und begannen die Raketen zu schiesen, trotz des hohen Schnees und den kuehlen Temperaturen verbrachten sie beinahe zwei Stunden draussen und boebachteten das Feuerwerk ehe sie zurueck ins Wohnzimmer gingen. Thomas und Vera brachten ihre Toechter zu Bett waehrend die anderen mit Champagner anstiessen und Berliner assen. Die Stimmung war ausgelassen, immer wieder wurde auch getanzt.
Als Ralf fast allen ein gutes neues Jahr gewunschen hatte, ging er auf Gabriele zu. "Auf ein gutes Neues" meinte sie und zwinkerte ihm zu und die beiden stießen an. "kommt lasst uns reingehen und noch ne Flasche von diesem köstlichen Sekt aufmachen" rief Biggi und ging zurück zur Hütte. Die anderen folgten ihr kurz darauf. Ralf hielt Gabriele am Ärmel ihres Wintermantels zurück. Diese lächelte und verstand sofort. Unauffallig blieb sie ein Stück von den anderen zurück. "Komm wir gehn ein Stück" meinte Ralf und Gabriele hackte sich lächelnd bei Ralf ein. Die beiden stapften durch den Schnee und Gabriele zog ihren Mantel ganz zu. Es fing an leicht zu schneien und im Mondleicht scheute es wunderschön aus. Ralf zog sie näher zu sich her "Kalt" fragte er? "Nein" meinte sie und legte den Kopf auf Ralfs Schultern. Derzeit bei den anderen...."Wo ist Ralf denn" fragte Alexandra in die Runde. Alle schüttelten den Kopf, "Keine Ahnung der wird schon nicht verlorgen gehen" scherze Michael. Biggi fiel auf das Gabriele auch fehlte hielt jedoch den Mund und widmete sich wieder ihrem Sektglas.