Gabi lag in einem Krakkenhaus bett. rafaela lag in ralfs armen. er stand am fenster des zimmers und sah hinunter auf die straße. Warum hatte gabi sich die pulzadern aufgeschnitten? warum war sie so abgehauen und warum erst jetzt? warum hatte sie ihr leben riskiert. und warum war sie nicht zu ihm gekommen? er hätte ihr doch alles erkläre können. "Ralf" ralf drehte sich sofort um. Gabi war zwar noch schwach und müde aber sie sah ihn direkt an. "Wo iost rafaela, was ist mit ryan?" "Scht, du sollst dich schonen, Rafaela ist hier bei mir und sie wird auch hier bei mir bleiben wenn du das möchtest. Ryan sitzt in u-haft. sie haben ihn in köln festgenommen als er dort randaliert hat. Sie haben sein haus durchsucht und den keller gefunden. und die frau die bei euch war wurde verhört. es ist alles in ordnung gabi wir werden das schaffen. Bitte werd wieder gesund." Gabi nickte nur sie fragte noch nach den beiden jungs doch sie war zu erschöpft und schlief wieder ein bevor er antworten konnte. ralf lächelte und strich ihr eine strähne aus dem gesicht. er würde bei ihr bleiben bis sie entlassen wurde. er würde sie nie wieder alleine lassen.
Später telefonierte er noch kurz mit thomas der katja und die beiden jungs zu sich in die wohnung geholt hatte. sie alle waren geschockt darüber das niemand etwas von gabis matyrium gewusst hatte und sie hofften das es ihr bald besser gehen würde und das dann vor allem ruhe in das leben ihrer freunden treten würde.
Als Gabriele zum naechsten mal wieder aufwachte war es dunkel im Zimmer, sie schloss die Augen wieder und dachte darueber nach was Ralf vohin gesagt hatte. Ryan sass in U-Haft? Sie hoffte das Rafaela in ordnung war und dann dachte sie wieder an diese Frau auf der Basis und sah vor Augen wie die Jungs ihr um den Hals gefallen waren. Sie hatte noch so viele Fragen. Waehrend sie dort lag und darueber nachdachte was sie Ralf alles noch fragen wollte hoerte sie auf einmal Rafaela, die kleine machte ab und an diese niedlichen geraeusche wenn sie schlief. Gabriele laechelte und versuchte sich aufzusetzten, "Gabi?" Ralf hoerte sich verschlafen an, "du bist noch hier?" fragte Gabriele, "natuerlich Gabriele, ich lasse dich nie wieder alleine." sagte Ralf und Gabriele musste grinsen, "wie geht es dir?" fragte Ralf, "okay...bin noch etwas muede." Sie spuerte wie Ralf sich zu ihr aufs Bett setzte. "du machst sachen." fluesterte er und streichelte ihr ueber die Haare, "wie geht es den Jungs?" fragte sie, "gut, alles ist in Ordnung, die beiden koennen es kaum erwarten dich wieder zu sehen." Schmunzelnd lies Gabriele sich zurueck in die Kissen fallen, "was sagst du zu der Kleinen?"
Ralf sah auf das baby das noch immer in seinen armen lag. "sie ist dir gut gelungen. ich finde sie super süß und ich bin stolz au euch beide. und ihr name gefällt mir" er lächelte sie an. "schlaf jetzt noch etwas. morgen früh wird es dir besser gehen." gabriele nickte und schloss die augen. in ihrer hand spürte sie ralfs hand und sie wusste das es nun vorbei war. Nachdem gabi wieder eingeschlafen war legte ralf die kleine in das babybettchen das die schwester schon vor einiger zeit in das zimmer geschoben hatte. er war selber müde und rafaela wurde mit der zeit doch schwer. nachdem er noch einen moment auf sie hinunter geblickt hatte ging er zum fenster und sah hinaus in die sternenklare luft. Wie würde es weiter gehen? das ständige hin und her mache sie alle noch kaputt. die jungs waren verwirrt und unsicher, er selber hatte angst das wieder etwas passieren würde. seit fast fünf jahren ging es nur steil bergauf oder bergab. wie hatte gabi die zeit in gefangen schaft überstanden? sie alle würden vermutlich eine therapie brauchen. Ralf seufzte. es war schwer an eine bessere zeit zu glauben.
Die Sonnenstrahlen weckten Gabriele am naechsten Morgen auf, ausgerechnet als Ralf kurz nach draussen gegangen war um Katja anzurufen und sich etwas frisch zu machen. Als Gabriele bemerkte dass sie alleine war schloss sie die Augen wieder, dachte dann jedoch an ihre Arme und oeffnete sie erneut um sich ihre Verbaende anzuschauen. Sie fragte sich ob die Narben noch lange verraten wuerden was sie getan hatte und wie Leute reagieren wuerden die sie sahen. Sie hoffte das Ralf verstand dass sie es sich ueberlegt hatte bevor sie es getan hatte und nicht weil sie sterben wollte oder so. Sie starrte noch immer auf ihre Verbaende und fragte sich was sie Lennox und Philip sagen sollte wenn sie fragen wuerden was passiert war, sie hatte keine Antwort parat. Sie freute sich schon so sehr die beiden wieder zu sehen und wenn sie dann erst einmal wieder zuhause waren und Ruhe einkehren wuerde, wuerde alles besser werden.
"Hey du bist ja schon wach. ich war nur ganz kurz draußen um mit katja zu telefonieren." Ralf lächelte gabi so strahlend an das es ihr schwer viel den kopf zu senken. "Danke Ralf. danke für alles. ich weiß ich kann nicht erwarten das du auf mich wartest, zumal wir ja auch gar kein paar sind. ich möchte nur gerne lennox und philipp nocheinmal sehen, bitte" verdutzt sah ralf sie an. "Was redest du für einen blödsin? Sobald sie doich hier rauslassen fahren wir nach Hause. Ryan sitzt in u-haft und nach der verhandlung wirst du ihn nie wiedersehen. sie haben genug beweise gefunden, er kommt da nich wieder raus. ich hab vorhin mit dem zuständigen ermittler gesprochen." "Aber diese Frau, Katja..." "Katja?" ralf unterbrach sie lachend. "Katja ist die kindergärtnerin der jungs und sie ist mir eine gute freundin geworden. ja sie hat mir viel geholfen aber nicht so wie du denkst. außerdem...sie hat eine Freundin" überrascht sah gabi ihn an. "!Ihr seid nicht... sie steht auf frauen?" Ralf nickte und gabriele ließ sich erleichtert in die kissen fallen. Nach dem frühstück erzählte sie ralf und dem beamten der gekommen war, was im letzten jahr alles passiert war und was ryan ihr angetan hatte. auch der beamte beruhigte sie nocheinmal. sie würde ran nur noch einmal bei der gerichtsverhandlung sehen und danach nicht mehr.
eine woche später waren sie alle wieder zuhause. Gabi und katja verstanden sich prima und katja freute sich das ralfs familie wieder vollständig war. sie selber freute sich auf ihre Freundin und ihre tochter. Zu anfang waren Philipp und lennox etwas zurückhaltend. sie hatten gabi lange nicht gesehen und brauchten eine ganze weile bis sie sich wieder an sie gewöhnt hatten doch dann schien es so als wäre sie nie weg gewesen. auch ihre kleine schwester schlossen sie in ihr herz und versprachen ihr immer wieder auf sie aufzupassen. Nach einigem hin und her entschlossen sich gabi und ralf doch zu einer familientherapie da einfach zu viel passiert war und sie nicht den rest ihres lebens angst haben wollten den anderen nicht mehr wieder zu sehen.