Wie in letzter zeit staendig wurde Gabriele schon frueh von der Morgenuebelkeit geweckt, sie brauchte eien weile um zu realizieren dass sie in ihrem zimmer war und ein blick zur uhr verriet ihr dass die jungs bald wach sein wuerden. Also beschloss sie schon einmal aufzustehen, sie ging runter und setzte kaffee auf und machte spiegeleier und toast, als sie fertig war stellte sie alles auf ein tablett und ging wieder nach oben, da sie die haende voll hatte klopfte sie gar nicht erst an und ging gleich so in ralfs schlafzimmer. dieser schlief noch tief und fest und gabriele musste grinsen, sie stellte das tablett neben ihn aufs bett und weckte ihn leise. "Guten morgen schlafmuetze, danke dass du mich letzte nacht hoch getragen hast."
"Was? oh guten morgen, wow ist das ein service. na wenn das jedes mal dabei rauskommt mache ich das gerne wieder" er grinste und setzte sich verschlafen auf. "Wie lief es den gestern?"
Gabriele zuckte mit den Schultern, "eigentlich ganz gut, ich habe sie den ganzen tag auf trab gehalten damit Philip keine gelegenheit bekommt dich zu vermissen aber ich glaube im nachhinein haben sie mich eher auf trab gehalten. Und wie war dein erster Arbeitstag?"
"Anstrengend aber okay. die kollegen sind nett und die basis ist in einem guten technischen zustand. ich denke auch das es keine probleme geben wird. macvht dir keine sorgen okay? und schon dich ein bisschen" besorgt sah er sie an.
Gabriele laechelte, "das ist leichter gesagt als getan mit drei kleinen rackern." erwiederte sie und stohl ihm ein stueck des ruehreies, "es freut mich aber dass dir der job gefaellt. Gab es irgendwelche besonderen einsaetze?"
"Nein eigentlich nicht. ich bin ja schon einiges gewöhnt soim wasser und aus der luft, da kommt einem der dienst am boden gerade zu wie ein spaziergang vor. hält der kleine dich auch schon so auf trapp? wann musst du den mal zum arzt?"
"Am Freitag, ich muss mal sehen was ich mit den jungs mache, am besten mitnehmen, sie werden schon nicht die praxis auseinander nehmen." Gabriele schmunzelte und setzte hinzu, "wann wollen wir ihnen eigentlich erklaeren dass bald noch ein baby im haus ist?"
"Das werden sie dann schon merken,. ich würde sagen wir warten ab bis sie fragen oder? am freitag hab ich keinen dienst, lass uns die kinder zu meiner mutter bringen und dann begleite eich dich. danach können wir meine eltern noch besuchen. sie freuen sich bestimmt dich zu sehen und haben eh schon einige male nach dir gefragt"
@beim arzt wirds auch wieder lustig mit den beiden. tun sie den jetzt so als ob es ihr gemeinsames kind wäre? man wired das lustig
"Meinst du deine Mutter wuerde sie nehmen?" fragte Gabriele und schmunzelte bei dem Gedanken dass Ralf mit ihr kommen wuerde. Irgendwie war sie auch beruhigt, denn eigentlich war sie schon nervoes wegen diesem Termin.
@wollen wir uns im chat treffen um es zu schreiben?
"Klar, wir haben seit dem letzten besuch einige male mit einander telefoniert und kommen gut miteinander zurecht und sie hat schon mehrmals gefragt wann die beiden jungs mal zusammen kommen können. außer du möchtest gerne alleine zum arzt gehen. ich will mich nicht aufdränegn"
Gabriele schuettelte mit dem Kopf, "quatsch, natuerlich freue ich mich dass du mitkommst." sagte sie und setzte hinzu, "und wenn deine eltern sich auch ueber einen besuch der enkel freuen wuerden ist doch alles gut." Grinsend versicherte Gabriele ihm dass sie es erst meinte.
Wenig spaeter wachten die Jungs auch schon wach und Gabriele und Ralf waren gezwungen aufzustehen. Ralf rief seine Mutter an, die tatsaechlich nichts dagegen hatte die Jungs zu nehmen und sich freute sie wieder zu sehen und versprach etwas zu kochen wenn Ralf und Gabriele kommen wuerden. Und so brachte Ralf die beiden morgens zu seiner Mutter und hollte dann Gabriele ab und gemeinsam fuhren sie zu der Arztpraxis. Als sie reinkamen empfing sie eine aeltere Frau, "ja?" Gabriele nannte ihre ihren namen und gab ihr ihre versicherungskarte, "waren sie schon einmal bei uns?" fragte die Frau und Gabriele schuettelte mit dem Kopf, "ich bin erst hergezogen." Ralf nahm ihre hand als er merkte wie stark sie zitterte. die ältere dame sah das und lächelte. "Ihr erstes Baby?"Gabriele laechelte und antwortete, "das erste leibliche, unsere anderen sind adoptiert." "Achso" die frau lächelte gezwungen und widmete schnell ihre aufmerksamkeit auf die paiere die sie gabi zum ausfüllen gab. ralf und gabi sahen ich verwundert an. Dann beugte Gabriele sich ueber die Papiere, es fragte nach tausenden krankheiten, allergien, frueheren schwangerschaften und so weiter. Es dauerte eine weile bis gabriele alles ausgefuehlt hatte und waerend sie das tat kam eine andere frau herein, gabriele schaetzte dass sie mindestens im achten monat war. Sie seufzte, so dick wuerde sie auch bald sein. ralf bemerkte ihren blick und lchelte sie aufmunternd an. "Du wirst die schönste frau mit baby bauch sein die es je auf dieser welt gab" grinste er. Gabriele fluesterte leise, "ja klar, es hat sicher einen grund wieso sie alleine kommt, welcher mann ..." "sind sie feritg?" riss die arzthelferin sie aus ihren gedanken, Gabriele nickte und reichte ihr die sachen zurueck. "Und dies ist der erste arztbesuch in ihrer schwangerschaft?" Gabriele nickte und die helferin begann ihre daten in den computer einzugeben. "Was wolltest du sagen?" fragte Ralf,"welcher partner findet einen denn schon noch attraktive wenn man so dick ist und nach der schwangerschaft hat man auch streifen und ..." es bilderten sich traenen in ihren augen und sie schaute weg um sich zu beruhigen. "Hey, gabi schau mich an." ralf zog sie mit sich auf den flur. "Wenn ich meine das ich dich klasse finde, so wie du bist und wie du aussiehst dann meine ich das so, okay? und zwar nicht nur jetzt sondern auch später. Klaro?" er strich ihr die tränen aus den augen und gab ihr einen kleinen kuss auf die wange. gabriele nickte obwohl sie es ihm nicht so ganz glauben konnte. wahrscheinlich weil sie sich selber nicht damit anfreunden konnte.
es dauerte nicht lange bis der arzt sie in sein sprechzimmer rufen ließ. "Guten Tag, ich saehe es ist ihre erste schwangerschaft, wie geht es ihnen bisher?" er sah die unterlagen durch und dann gabi und ralf an. ralf hielt immer noch gabis hand und sie machte keine anstalten ihn loszulassen.
Gabriele zuckte mit den Schultern, "mir ist morgens uebel." sagte sie, der Arzt nickte, "nur morgens?" "Ja." Der Arzt machte sich notizen darueber, "da haben sie aber glueck, bei vielen haellt die morgenuebelkeit den ganzen tag an." Gabriele versuchte zu laecheln doch irgendwie konnte sie sich nicht so sehr darueber freuen. "Und sonst haben sie keine Probleme? Angeschwollene Fuesse vielleicht?" Gabriele schuettelte mit dem Kopf, "und sie wissen dass sie besonders viel Wasser trinken muessen und vom alkohol, drogen, koffeine, schafskaese oder jegliche andere weichkaesesorten, hot dogs und rohen fisch abstand halten sollten?" Gabriele nickte auch wenn ihr die hot dogs neu waren, "es ist das beste wenn sie nicht mehr als einmal in der woche fisch essen." setzte der arzt hinzu und Gabriele nickte erneut, "ach ja und keine wurstaufschnitte die nicht voellig gekocht oder gereuchert sind." Gabriele schluckte, sie hatte erst heute morgen soetwas gegessen. Toll dachte sie sich, wahrscheinlich hatte sie ihr Kind schon geschaedigt ohne es zu wissen. "Dann wollen wir doch mal schauen wie es der oder dem kleinen dadrinnen geht, wollen sie wissen was es wird oder sich euberraschen lassen?" Gabriele zuckte mit den Schultern, sie hatte noch nicht darueber nachgedacht, "wenn sie es wissen wollen dann muessen sie es bald entscheiden denn wenn die babies erst einmal groesser werden ist es schwerer sicher zu sagen welches geschlecht sie haben." GAbriele nickte, "ich wuerde es gerne wissen." sagte sie und der arzt nickte und bat sie sich hinter dem vorhang auszuziehen und sich dann auf die liege zu legen. "Bleiben sie drinnen?" fragte er Ralf.
Ralf sah fragend zu gabi, die ihn bittend anlächelte. An den arzt gewannt nickte er. Er stand auf, nahm gabis hand und stellte sich neben die liege. durch siene berufliche erfahrung konnte er relativ schnell etwas erkennen udn begann zulächeln. "Scfhau mal da, diese minihändchen" lächelte er und deutete auf etwas am bildschirm. gabi versdrehte sich leicht um ebenfalls nach zu schauen und auch sie erkannt die kleinen hände und musste trotz allem lachen. bewundernd sah der arzt auf. "Sind sie ein kollege? die meisten verstehen gar ncihts bei einem ultraschall. selbst wenn ich ihnen alles zeige fällt es ihnen schwer etwas zu erkennen." meinte er während er verschiedene vergrößerungen machte und das babyx untersuchte. Ralf nickte. "Ich bin rettungsassistent mit zwei semestern medizin studium."
@wenn ich müde bin fäng das mit dem rechten auge an und im moment bin ich bereits um 4/5 uhr so fertig das ich schwierigkeiten habt mit dem sehen